Eine Zeichnung entsteht!

2021/22 habe ich, Angela-Katrin, eine neue Zeichnung mit Feder und Tusche, Zufall und Fantasie kreiert.
Hier könnt ihr die einzelnen Schritte nachverfolgen: Zunächst habe ich ein Blatt Zeichenkarton mit Reismehlkleister bestrichen, um es fester zu machen. Dann gings ans Werk - Kleckse von Tusche aufs Papier und gepustet. In verschiedene Richtungen, mit unterschiedlicher Stärke. So entstand das "Gerüst", was hier zu sehen ist. Erste Gedanken wurden als Vorzeichnung festgehalten...
 

Dann ging es an den Inhalt. Eine Gesamtidee ist im Kopf. Erste Figuren werden aufs Blatt gebannt. Gewimmel am Meeresboden ...

Die gezeichnete Welt ist um einige Tiere gewachsen. Auch atmosphärisch ist etwas geschehen. Mal sehen, wo mich das Ganze hinführt.

Nun ist die Fantasiewelt komplett, auch autmosphärisch ist sie fast fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Die Fantasietierwelt ist vollendet. Jetzt kann mit Hanne und Hans auf Entdeckungsreise im Wimmelbild gegangen werden. (Größe 43,5 x 63,5 cm, Tusche auf Papier)

Zurück